HBK Braunschweig

An der Hochschule für Bildende Künste haben Franz und Scholz nicht nur studiert, sondern auch gearbeitet und für Projekte Designs geliefert.

  Webseite: hbk-bs.de
  Zeitraum: 2013
  Aufgaben: Lehrtätigkeit, Webentwicklung, Design

01. Lehrtätigkeit

Im Bereich „Filmkritik“ hat Kristina Scholz ein praktisches Seminar gegeben, in dem den Studenten das „Sehen“ von Filmen auf eine neue Art nahegebracht wurde und durch die Arbeit am und mit dem Film vermittelt wurde, wie sich durch Texte über Filme neue Aspekte ergeben können und ein Diskurs über ein filmisches Werk auf diese Art weitergeführt werden kann.

02. Daumenkino

Für das Projekt „Daumenkino“, das sich rund um das Thema Filmkritik dreht, waren wir sowohl inhaltlich, als auch optisch tätig. Kristina Scholz hat für Daumenkino Filmkritiken geschrieben und ein dazugehöriges Kinoprogramm gestaltet, wohingegen Felix Franz dem ganzen eine Form gegeben hat, indem er die Webseite umgesetzt hat.